39. Zürcher SVP-Schiessen

Am Wochenende vom 25. September trafen sich in Illnau-Effretikon auf der Schiessanlage Luckhausen 470 Schützen zur 39. Ausgabe des Zürcher SVP-Schiessens. Geschossen wurde als Einzelschütze oder in Vierergruppen. Das Programm des SVP-Stiches auf der A10-Scheibe bestand aus 2 Schuss Probe, 6 Schuss Einzeln und 4 Schüssen in Serie - dies alles ohne Zeitbeschränkung. Wahlweise konnte noch der Auszahlungsstich gelöst werden.

Nebst dem Schiessen standen freundschaftliches Zusammensein unter Schützen, interessante Diskussionen, das Kulinarische in der Schützenbeiz sowie die Festrede von Regierungsrat Ernst Stocker ebenfalls im Vordergrund.

Von den sechs teilnehmenden Sektionen der SVP des Bezirks Bülach belegte Glattfelden den bitteren zweitletzten Rang. Die kommende Zeit bis zum Jubiläumsschiessen in Uster werden die Glattfelder SVP-ler mit einigen Übungseinheiten auf dem hiesigen Schiessstand nutzen.

Tommy Hafner 

Bildlegende (von links): René Läuchli, Mathias Luginbühl, Andreas Keiser, Tommy Hafner